Tschechische Stadt steht fast vollständig unter Wasser
Der Nordosten Tschechiens ist von dem aktuellen Hochwasser besonders schwer betroffen. Die Kleinstadt Krnov steht bereits so weit unter Wasser, dass die Kommune nicht mehr in der Lage ist,...
CheXperiment: Unter Wasser gehen?! | KiKA
Unter Wasser gehen?! Tobi wird patschnass. Seine Herausforderin Astrid ist Taucherin. Sie will, dass der Checker ein zehn Meter breites Schwimmbecken durchquert. Er darf dabei nicht schwimmen, sondern nur gehen. Tobi muss die Strecke zu Fuß unter Wasser zurücklegen. Taucherausrüstung und Schnorchel sind verboten. Wie soll das denn klappen?
Dauerregen und Flut: So ist die aktuelle Lage in Europa
Besonders dramatisch ist die Situation in der tschechischen Stadt Krnov, die fast komplett überflutet worden ist. Der stellvertretende Bürgermeister Miroslav Binar sagte der Agentur CTK zufolge, dass geschätzt 70 bis 80 Prozent des Stadtgebiets unter Wasser stünden.
Hochwasser-Lage in Polen, Tschechien, Rumänien weiter dramatisch
In Tschechien ertrank ein Mann, sieben Menschen werden vermisst. Tausende mussten in Sicherheit gebracht werden, Hunderttausende waren ohne Strom. Straßen und Zugstrecken mussten gesperrt werden. Eine Entspannung ist derzeit nicht in Sicht.
Teile Tschechiens, Polens und Österreichs sind unter Wasser
Schlimmer als 1997: Eine Flut setzt Tschechien unter Wasser. Auch in Polen und Österreich gibt es Überschwemmungen. In Deutschland steigen ebenfalls die Pegelstände.
Bilder vom Hochwasser: Ganze Landstriche gehen unter
Aufwischen nach der Flut: Diese Kirche im rumänischen Dorf Pechea stand nach den heftigen Regenfällen und Stürmen unter Wasser. In Rumänien sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.
Lage in Überschwemmungsgebieten in Europa bleibt angespannt
In den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Österreich, Polen, Tschechien und Rumänien ist die Situation weiter kritisch. Auch in Deutschland bereiten sich Einsatzkräfte vielerorts auf...
Ganze Landstriche von Polen bis Rumänien unter Wasser, mehrere Tote
Nicht nur Österreich ist von schweren Regenfällen betroffen. Auch in Tschechien, Rumänien und Polen ist die Lage teilweise dramatisch.